Veranstaltungskalender

Unser Veranstaltungskalender für das Jahr 2017
finden Sie hier zum download:


Für jeden Anlass der richtige Rahmen
Vom Kaffeeklatsch über die gehobene Firmenfeier bis zur Traumhochzeit. Egal ob mit 10 Personen rustikal und herzhaft oder mit 55 Personen stilvoll und exklusiv... In unseren wunderschön modernen und zugleich gemütlichen Räumlichkeiten werden wir Ihnen und Ihren Gästen unvergessliche Stunden bereiten.
IMGP9284

Wir machen Ihre Feier zu einem unvergesslichen Ereignis. 

Feiern im Hotel Jakob:


Art der Feier:
Gerne richten wir jede Art von Feier aus. Ob Geburtstage, Kommunionen, Konfirmationen, Trauerfeiern, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Firmenessen etc..

Getränke:

Wir bieten eine große Auswahl Umstädter Weine. Sollten Sie andere Weine bevorzugen, so müssen Sie diese selber stellen, und wir erheben ein Korkgeld von 10,00 pro Flasche. Alle Weiteren Gertänke wie Softgetränke, Biere und Kaffeespezialitäten sind natürlich auch vorhanden und werden nach unserer regulären Getränkekarte berechnet.

Essen:
Wir haben viele Vorschläge für die unterschiedlichsten Anlässe vorbereitet. Gerne gehen wir auf jeden Ihrer Wünsche ein und beraten Sie um das perfekte Menu oder Buffet für Ihre Feier zusammen zu stellen.

Menu oder Buffet:
Bis 20 Personen können wir Ihnen komplettes mehrgängiges Menu servieren. Für 20 – 40 Personen können wir Ihnen die Vorspeisen servieren.

Der Hauptgang könnte in Buffetform offeriert werden. Das Dessert könnte serviert werden.
Für 20 – 55 Personen können wir Ihnen gerne ein komplettes Buffet anbieten.

Mehr als 55 Personen?:
Sollten Sie mehr als 55 Personen sein, besteht die Möglichkeit das Restaurant mit zu nutzen. Hier würden aber die übrigen Gäste getrennt sitzen.

Musik & Tanz:
Aufgrund unserer Lage, am Rande eines Wohngebietes und der Angrenzenden Hotelzimmer, ist es schwierig eine lange Tanznacht aus zu richten.

Mit Musiker passen in den Großen Raum maximal 35 Personen. Jedoch müssen wir Sie von vorne herein aufklären, dass ab ca. 22.00 Uhr stark eingegrenzte Möglichkeiten für etwas lautere Tanzmusik in unseren Räumlichkeiten besteht.

Rahmenprogramm:
Gerne helfen wir beim organisieren von Weinproben oder Weinlagenwanderungen (für die Zeit zwischen Mittagessen und Kaffee, oder Kaffee & Abendessen). Im Sommer ist ein Sektempfang in den Weinbergen auch eine schöne Alternative. Auch haben wir Adressen von Clowns und Zauberern für jung und älter. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wenn man den mag, etwas kulturelles in Ihre Feier ein zu bauen. Fragen Sie uns nach Möglichkeiten und wir werden unser bestes tun Sie zu unterstützen. Nur für den Fall, dass Sie einen Musiker wünschen, bitten wir Sie sich selbst nach Ihrem Geschmack jemanden zu suchen.

Vorträge:
Sollten Sie bei Ihrer Veranstaltung einen Beamer, einen Overheadprojektor, eine Leinwand, ein Rednerpult, eine Pinwand oder andere Technik benötigen, so stellen wir diese gerne kostenfrei zur Verfügung.

Deko und Blumen:
Die Kosten für Blumenschmuck und Dekoration werden individuell berechnet.

Kaffee und Kuchen:
Gerne bestellen wir Ihnen bei ausgewählten Bäckern die Kuchen für Ihre Feier.
Oder Sie bringen Ihren eigenen Kuchen einfach mit.
Der Gedeckpreis für Kaffee, Tee und Gedeck pro Person auf Person 5,00 EUR
(Diese Gedeckpreise gelten nur wenn Sie zusätzlich bei uns Mittag- oder Abendessen.)

Trauerfeier:
Auch richten wir Ihnen geschmackvolle Trauerfeiern aus. Sie brauchen sich um nichts kümmern, wir stellen die Räume, decken & dekorieren die Tische dem Anlass entsprechend. Auch finden Sie genug Parkplätze für Ihre Gesellschaft.
Für einen Trauerkaffee beträgt der Gedeckpreis 5,50 EUR und beinhaltet die Raummiete, Kaffee, Tee, Kakao, Blumen, Geschirr & Servierten etc. und den Service. Für eine Trauerfeier können wir je nach dem welche Räumlichkeiten zur Verfügung sind über 100 Personen bewirten.

Zimmerpreise:

Sollten Sie zu Ihrer Feier Zimmer benötigen, so gewähren wir auf alle Zimmerpreise ca. 10 % Nachlass (aufgerundet).


Unsere Veranstaltungsräume:

Regent

für bis zu 60 Personen

Dornfelder

für bis zu 50 Personen

Bacchus

für bis zu 20 Personen